Damen

VC Buer - Post SV Buer II 3:0 - 25:19, 25:8, 25:12

Mannschaft: 

Ende gut, alles gut

Zum Ende des Jahres haben die Damen vom VC Buer noch einmal deutlich ihre Position gefestigt und mit dem souveränen Sieg die verdiente Weihnachtspause eingeläutet.

Im ersten Satz boten die Gegner aus dem gleichen Ortsteil noch eine gewisse Gegenwehr. Dennoch konnte der Satz überzeugend gewonnen werden. Lediglich 19 Gegenpunkte wurden kassiert.

VC Bottrop 90 V - VC Buer 1 : 3 - 25:18 23:25 22:25 11:25

Mannschaft: 

Halber Durchmarsch!

Auch im 6. Spiel und somit dem Abschluss der Hinrunde gaben sich unsere Damen keine Blöße - und das beim direkten Verfolger VC Bottrop 90 V. Dabei hatten die Bottroper Mann, Frau und Maus mobilisiert um die eigene Mannschaft anzufeuern.

Im ersten Satz ließen sich die Damen aus Buer anscheinend noch davon beeindrucken. Obwohl technisch besser machte jedoch der Gegner die Punkte und konnte den Satz letztendlich gewinnen.

VC Buer - TV Gladbeck VI 3:0

Mannschaft: 

Die Siegesserie hält an!

Auch im fünften Spiel der laufenden Saison blieb die Weste der Damen-Mannschaft sauber. Mit einem sicheren 3:0 (25:17,25:7,25:13) wurde der fünfte Sieg im fünften Spiel eingfahren. 

Die Gladbecker Mannschaft präsentierten sich schwach, so dass die Buerschen Damen mühelos kombinieren und abschließen konnten. Wenn der Gegner Punkte machte waren es meist durch Unkonzentriertheit hervorgerufene eigene Fehler.

Wir sind auf die nächsten Spiele gespannt.

VC Buer - TV Gladbeck V 3:0

Mannschaft: 

Die Siegesserie hält an!

Auch im vierten Spiel der laufenden Saison konnten unsere Damen in der Kreisliga Bottrop-Gelsenk.-Gladbeck den vierten Sieg einfahren. Mit einem deutlichen 3:0 (25:3, 25:17, 25:19) wurde der Gegner aus Gladbeck teilweise deklassiert.

Im ersten Satz reichte eine souveräne Angabenserie, gegen die Gladbeck keine Mittel fand. Der Satz konnte daher mit nur drei Gegenpunkten abgeschlossen werden.

VC Buer - TSG Kirchhellen 3:0

Mannschaft: 

25:11 28:26 25:15 

Zu ihrem dritten Sieg im dritten Spiel der Kreisliga Bottrop-Gelsenk.-Gladbeck kamen unsere Damen, und dies auch völlig verdient.

Im ersten Satz konnte gut gestartet werden und sowohl mit sicherem Spiel und guten Angriffen der Gegner stark unter Druck gebracht werden. Es stand zwischenzeitlich 12:1, als in der zweiten Satzhälfte der Gegner mit eigenen Fehlern wieder ins Spiel gebracht wurde.

VC Buer - TC Gelsenkirchen V 3:1

Mannschaft: 

Die Damen konnten in der Kreisliga GE/BOT/GLA 3:1 gegen TC Gelsenkirchen V gewinnen (25:21 25:20 23:25 25:19).

"Es war insgesamt keine überzeugende Mannschaftsleistung" urteilte Trainerin Maria Neukirchen. Viele Fehler und Unachtsamkeiten brachten die Mannschaft immer in die Situation, den Punkten hinterher zu laufen. Im letzten Satz kam die Mannschaft etwas besser in Gang und erkämpfte sich gleich zu Anfang einen Vorsprung, den TC GE dann auch nicht mehr einholen konnte.

Post SV Münster - 1.VC Buer 2:1 1.VC Buer - VC Herten-Langenbochum 2:0

Mannschaft: 

Das erste Spiel gegen Post SV Münster ging leider mit 2 : 1 verloren. Nachdem die gesamte Mannschaft den ersten Satz „verschlafen“ hat und weit unter ihren Möglichkeiten geblieben ist, konnte sie den 2. Satz dann gewinnen und hat aber leider in einem sehr spannenden und kämpferischen 3.Satz ganz knapp verloren.
Das zweite Spiel gegen VC Herten- Langenbochum gewannen sie dann wieder klar mit 2:0.
Konstanteste Spielerin war an diesem Wochenende Valeria Weinberger.

Seiten