VBC Kray : VC Buer 0:3 (15:25 15:25 13:25)

Mannschaft: 

Verwemst!

In unserem zweiten Spiel der Saison haben wir nicht viel anbrennen lassen.Von Anfang an sind wir konzentriert ins Spiel gekommen und konnten im ersten Satz schnell eine ordentliche Führung erspielen. Ein paar eigene Fehler in Form verschlagener Angaben oder unkonzentrierter Annahmen ließen den Gegner aus Kray ein paar Punkte holen. Ernste Gefahr bestand für den Satz allerdings zu keiner Zeit, da wir in der Abwehr gut standen und so auch gegnerische Angriffe meistens unschädlich machen konnten.

Im zweiten Satz ging das Spiel ähnlich weiter, allerdings mit leicht angezogener Handbremse nach dem Seitenwechsel. So ging es während der ersten Ballwechsel des zweiten Satzes zunächst hin und her. In der zweiten Satzhälfte haben wir dann aber die Bremse lösen können und haben dann Kray auch regelrecht überfahren und damit das Spiel für uns entschieden.

Im dritten, eigentlich unwichtigen Satz, haben wir die Aufstellung geändert. Dadurch entstand im Anfang relativ viel Unruhe, so dass Kray zwischenzeitlich sogar mit 10:6 in Führung gehen konnte. Nach dieser Phase fanden wir aber den Weg zurück auf die Gewinnerstrasse, was dazu führte, dass bei Kray Unruhe auf dem Feld entstand. Diese Unruhe haben wir dann wieder konsequent genutzt und den Satz schließlich souverän nach Hause gebracht.

Es spielten: Claas, Robert, Henning, Uwe E., Flo, Uwe N. Bernd, Ganti

Beginn: 
Dienstag, 24. Oktober 2017 - 20:00