VC Buer - Olympia Buer 3:0 (25:17 25:8 25:15)

Mannschaft: 

Schnell fertig!

Das Rückspiel gegen unsere Nachbarn von Olympia war relativ schnell beendet. Von Anfang an hatte Olympia unserem Spiel nicht viel entgegenzusetzen. Die meisten Punkte für Olympia entstanden aus unseren Fehlern. Satz 1 konnte aber schnell und sicher beendet werden.

In Satz 2 haben wir unsere eigenen Fehler reduzieren können, so dass hier Olympia noch weniger Gelegenheiten bekam, eigene Punkte zu machen. Mit lediglich 8 Gegentreffern ging der Satz an uns.

VC Buer - SG Suderwich 3:1 (17:25 25:17 25:14 25:21)

Mannschaft: 

Im erwartet schweren Spiel gegen die SG Suderwich war dem Gegner deutlich anzumerken, dass sie den Sieg vom Hinspiel wiederholen wollten. Aber wir hatten uns vorgenommen, dieses Spiel wieder für uns erfreulicher zu gestalten :)

Im ersten Satz fanden wir aber nicht gut ins Spiel. Eine große Zahl eigener Fehler in der Angabe und im Spielaufbau brachten dem Gegner schnell den Vorsprung, den wir dann bis zum Satzende nicht mehr aufholen konnten, obwohl wir langsam etwas besser ins Spiel fanden. Der Satz ging allerdings verdient verloren.

MTG Horst II - VC Buer 1:2 (25:21 18:25 17:25)

Mannschaft: 

Mühsam, aber erfolgreich :)

Im ersten Satz fanden wir nicht gut ins Spiel. Zunächst hatten wir Probleme mit unserer Aufstellung, so dass durch Unsicherheit eine Reihe einfach gelegter Bälle des Gegners ins Feld fielen. Auch im Angriff und Abwehr lief nicht alles nach Plan, dennoch konnten wir den Gegner fordern und immerhin noch 21 Punkte machen. Der Satz ging aber an den Gegner aus Essen-Horst.

Nordsport e.V. - VC Buer 0:3 (20:25 16:25 21:25)

Mannschaft: 

Nach der Niederlage im letzten Spiel gegen Suderwich ging es diesmal in einer gefühlt schwereren Aufgabe gegen Nordsport.

Im ersten Satz kamen wir zwar gut ins Spiel, aber Nordsport erwies sich zunächst als der erwartet starke Gegner. Viele unserer Angriffe wurden abgewehrt, die Bälle blieben lange im Spiel. Das wir am Ende die Nase vorn hatten lag in erster Linie an einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Auch wir hielten die Bälle gut im Spiel und konnten letztlich die notwendigen Punkte machen.

Seiten