VC Buer : SG Kupferdreh-Byfang 1:2 (22:25 25:13 15:25)

Mannschaft: 

Unser erstes Spiel der Saison haben wir leider mit einer Niederlage beendet.

Schon öfter gesagt, stimmt diesmal aber ganz besonders: nicht der Gegner hat gewonnen, sondern wir haben verloren.

Im ersten Satz ging es noch ausgeglichen hin und her. Eine recht große Anzahl individueller Fehler hat dem Gegner aber immer wieder zu Punkten verholfen. Besonders ärgerlich waren die vergebenen Angaben und Annahmen.

Im zweiten Satz sind wir viel konzentrierter aufs Feld gegangen. Aktionen wurden konsequent zu Ende gespielt, Positionen wurden schnell eingenommen und somit einfache Fehler weitgehend vermieden. Das Ergebnis des Satzes war entsprechend deutlich.

Die Konzentration des zweiten Satzes konnte jedoch nicht mit in den dritten Satz gerettet werden. Eine schnelle Führung des Gegners zum Spielstand von 11:2 konnten wir zwar wieder aufholen bis zum 14:13, danach lief aber gar nichts mehr zusammen, so dass wir den Satz zu 15 abgeschenkt haben.

Schade, ärgerlich, weil völlig unnötig.

Es spielten: Claas, Bernd, Uwe E., Flo, Henning, Siggi, Uwe N., Ganti

Beginn: 
Dienstag, 10. Oktober 2017 - 20:00