TVG Steele : VC Buer 1:2 (25:22 19:25 10:25)

Mannschaft: 

Sieg gegen den bislang ungeschlagenen Spitzenreiter!

Im Spiel gegen Steele hat unser Gegner den besseren Start erwischt. Insgesamt haben wir länger gebraucht um ins Spiel zu kommen. Steele setzte uns mit gezielten Angaben unter Druck, so dass wir nur selten konsequent unser Spiel aufbauen konnten. Allerdings waren wir mit unseren Spielzügen erfolgreich, sobald wir unser Spiel aufbauen konnten. Leider gelang uns das zu selten, so dass wir den Satz knapp abgeben mussten.

Im zweiten Satz hatten wir unsere Konzentration aber endlich beisammen und konnten Steele mit gutem Spielaufbau und gezielten Angriffen unter Druck setzen. Steele hatte wohl auch im ersten Satz schon zu viele Körner verbraucht, so dass wir den Satz schlussendlich auch sicher nach Hause bringen konnten.

Im dritten Satz kam von Steele nicht mehr viel zurück. Die wenigen Angriffe konnten durch unseren Block häufig unschädlich gemacht werden, Angriffsversuche aus dem Rückraum landeten meist im Netz, so dass wir nicht mehr eingreifen mussten. Einige Missverständnisse im gegnerischen Feld konnten wir gezielt ausnutzen, so dass wir mit unserem weiterhin druckvollen Spiel keine echte Gegenwehr mehr hatten. Entsprechend schnell war das Satz und damit das Spiel gewonnen.

Es spielten: Claas, Uwe N., Uwe. E, Robert, Bernd, Henning, Siggi, Ganti

Beginn: 
Montag, 13. November 2017 - 20:00