VC Buer : SG Linden-Dahlhausen 2:1 (14:25 26:24 25:15)

Mannschaft: 

Gewonnen, aber trotzdem keine Freude.

In einem Spiel, dass im Wesentlichen durch Agressivität geprägt war, konnten wir letztlich zwar gewinnen, aber Spass hat uns das Ganze dennoch nicht gemacht.

Der erste Satz begann für uns ungewohnt schlecht. Obwohl der Gegner aus Bochum nicht wirklich überzeugen konnte, gelang uns sogut wie nichts. Annahmen wurden versiebt, Angriffe nicht durchgebracht und unsere Schlafmützigkeit verhalf Linden-Dahlhausen zu vielen Punkten. So zogen die Bochumer dann auch schnell weg und konnten den Satz letztlich für sich entscheiden. Wir aber haderten mit allem, insbesondere aber mit uns selbst. So wurden am Netz dann jede Menge Unfreundlichkeiten ausgetauscht und damit eine völlig unangemessene Agressivität ins Spiel gebracht. Für unser Spiel war das leider auch nicht förderlich.

Im zweiten Satz begannen wir dann leider wieder so, wie wir den ersten Satz beendet hatten. Leistung schlecht, Puls 200. Auch hier brachten wir die Bochumer immer wieder mit eigenen Fehlern ins Spiel. Bochum verteidigte gut und hatte bei vielen knappen Bällen auch mehr Glück. Unserer Stimmung war das weiterhin nicht zuträglich. Auch wenn wir den Satz knapp gewinnen konnten.

Im entscheidenden dritten Satz wechselte Bochum aus. Warum auch immer, denn danach kamen wir besser ins Spiel. Nicht dass wir nicht weiter mehr mit allem Anderen als dem Spiel beschäftigt gewesen wären. Jeder Ball und jede Aktion wollten anscheinend kommentiert werden. Die Qualität des Spiels war unterirdisch. Aber in diesem dunklen Keller kamen wir besser zurecht und konnten den Satz und damit das Spiel für uns entscheiden.

Für das Schiedsgericht sicher keine Freude. Für die Mannschaften auch nicht.

Zwar gewonnen, doch hatte das Ganze mit Spass und Sport leider nichts mehr zu tun. Daher für alle Beteiligten: schnell vergessen!

Es "spielten": Hubert, Claas, Robert, Uwe E., Uwe N., Siggi, Bernd, Ganti

 

Beginn: 
Dienstag, 28. November 2017 - 20:00