VC Buer : Nordsport 3:1 (24:26 25:22 25:15 26:24)

Mannschaft: 

Sieg im Spitzenspiel smiley

Im erwartet schweren Spiel gegen Nordsport aus Recklinghausen konnten wir am Ende doch die Punkte für uns verbuchen. 

Im ersten Satz begann die Partie sehr ausgewogen, keine Mannschaft konnte eine größere Führung erspielen. Insgesamt wurde auf einem recht hohen Niveau gespielt mit teilweise langen Ballwechseln. Auf beiden Seiten wurde immer wieder gut aufgebaut, angegriffen und wieder verteidigt. Entsprechend knapp ging der Satz zu Ende mit dem besseren Ergebnis für Nordsport.

Der zweite Satz war in weiten Teilen ein Spiegelbild des ersten Durchgangs. Durch eine geänderte Aufstellung bei Nordsport hatten wir zum Ende hin aber die besseren Mittel und konnten den Satz für uns verbuchen. Das Spiel war daher wieder völlig offen.

Im dritten Satz ging Nordsport anscheinend zwischenzeitlich die Puste aus. Wir haben unsere Aufstellung nochmal geändert und zum ersten Mal seit langer Zeit betrat Antje das Spielfeld, fügte sich aber bestens in Spiel ein. Zahlreiche erfolgreiche Angriffe und eine konzentrierte Abwehr ließ Nordsport nicht mehr ins Spiel kommen, so dass dieser Satz deutlich gewonnen werden konnte.

Im letzten Satz fand der Gegner jedoch nochmal zurück ins Spiel, auch wenn wir zu Anfang eine deutliche Führung erspielen konnten. Zur Mitte des Satzes haben wir nochmal ausgewechselt und damit die Sicherheit zurück ins Spiel gebracht. Schlussendlich konnte der Satz dann noch verdient gewonnen werden.

Insgesamt hat das Spiel aber viel Spaß gemacht, mit Andrea und Antje konnten wir zwei "Ehemalige" wieder erfolgreich zum Come back verhelfen ...

Es spielten: Andrea, Antje, Susanne, Dagmar, Uwe N., Claas, Henning, Hubert, Ganti

Am 21. November ist nun das Nachholspiel gegen Olympia Buer

Beginn: 
Sonntag, 12. November 2017 - 10:30