Nordsport e.V. - VC Buer 0:3 (20:25 16:25 21:25)

Mannschaft: 

Nach der Niederlage im letzten Spiel gegen Suderwich ging es diesmal in einer gefühlt schwereren Aufgabe gegen Nordsport.

Im ersten Satz kamen wir zwar gut ins Spiel, aber Nordsport erwies sich zunächst als der erwartet starke Gegner. Viele unserer Angriffe wurden abgewehrt, die Bälle blieben lange im Spiel. Das wir am Ende die Nase vorn hatten lag in erster Linie an einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Auch wir hielten die Bälle gut im Spiel und konnten letztlich die notwendigen Punkte machen.

Im zweiten Satz konnten wir den Schwung des ersten Satzes mitnehmen. Zwar machten wir selbst eine Reihe Fehler, die meist durch Missverständnisse hervorgerufen wurden, da Nordsport diese Phase aber nicht wirklich ausnutze, blieb sie für uns auch ohne Folgen. Eine Reihe guter Bälle auf unserer Seite beendete den Satz dann recht zügig.

Im dritten Satz begannen wir recht unkonzentriert, machten wieder eine Menge unnötiger Fehler und machten damit Nordsport wieder stark. Allerdings konnten wir rechtzeitig wieder unsere Löcher im Spiel stopfen, so dass mit konsequent zu Ende gespielten Aktionen den Recklinghäusern am Ende keine weitere Gelegenheit für weitere Punkte gegeben wurden. Auch der dritte und damit entscheidende Satz konnte am Ende knapp, aber dennoch sicher gewonnen werden.

Es spielten: Melosch, Dagmar, Katrin, Britta, Ingolf, Henning, Ganti

Beginn: 
Sonntag, 10. November 2019 - 11:00
Ort: 
Turnhalle Langestr.
Langestr.
Gelsenkirchen