MTG Horst II - VC Buer 1:2 (25:21 18:25 17:25)

Mannschaft: 

Mühsam, aber erfolgreich :)

Im ersten Satz fanden wir nicht gut ins Spiel. Zunächst hatten wir Probleme mit unserer Aufstellung, so dass durch Unsicherheit eine Reihe einfach gelegter Bälle des Gegners ins Feld fielen. Auch im Angriff und Abwehr lief nicht alles nach Plan, dennoch konnten wir den Gegner fordern und immerhin noch 21 Punkte machen. Der Satz ging aber an den Gegner aus Essen-Horst.

Im zweiten Satz haben wir dann ein wenig umgestellt. Dadurch konnten wir die Löcher im Feld weitestgehend schließen, standen aber auch sonst sicherer im Feld, konnten gegnerische Angriffe blocken oder abwehren und auch deutlich besser unser eigenes Spiel aufbauen. Am ging der Satz mit nur 18 Punkten für Horst sicher an uns.

Im entscheidenden dritten Satz konnten wir den Schwung des zweiten Satzes mitnehmen und setzten unser Spiel fort. Über einige strittige Punkte wurde zwar lange diskutiert, am Ende hieß es aber wieder 25:17 für Buer. Die Konkurrenten aus Essen hatten anscheinend deutlich mehr erwartet, wir jedoch waren zufrieden.

Es spielten: Klaus, Ingolf, Robert, Siggi, Claas, Hubert, Uwe, Ganti

Beginn: 
Mittwoch, 4. Dezember 2019 - 20:00
Ort: 
Turnhalle Eibergschule / Abendrealschule
Sachsenring 301
45279 Essen