VC Buer - Spvg Bochum 3:0 (25:15 25:22 25:17)

Mannschaft: 

Nachdem wir lange auf den Spielplan der Rückrunde gewartet haben, wurde nun das erste Spiel innerhalb einer Woche angesetzt. 

Krankheits- und verletzungsbedingt war allerdings erst kurz vor Spielbeginn klar, dass wir spielen konnten. Aber um 20:00 waren dann sechs Bueraner in der Halle :)

Im ersten Satz brauchten wir einen Moment und zu sortieren, weil wir in dieser Konstellation auch noch nicht oft auf dem Feld gestanden haben. Zu unserem Glück brauchte Bochum aber noch länger als wir, ins Spiel zu kommen. So konnten wir immer wieder gute Punkte machen, obwohl auch der Gegner immer wieder druckvolle Angriffe setzte. Allerdings wurden auch viele Bälle direkt ins Aus gelegt, so dass wir den Satz sicher gewinnen konnten.

Im zweiten Satz kam Bochum besser ins Spiel, weil sie ihre Aufstellung leicht geändert hatte. WIr machten aber weiter viele Fehler, insbesondere wurde extrem oft die Angabe verschlagen. Dies ist besonders ärgerlich, wenn der Ball vorher lang erkämpft werden musste. Von diesem Dilemma konnte sich aber niemand freisprechen. Dennoch konnten wir den Satz für uns entscheiden und somit auch das Spiel bereits gewinnen.

Der dritte Satz, eigentlich nur für die Statistik, gelang aber wieder besser. Insbesondere konnte vermieden werden, wieder so viele Angaben zu verschlagen, so dass die erkämpften Bälle auch in weitere Punkte umgemünzt werden konnten.

Mit diesem deutlichen, aber verdientem Sieg ist die Rückrunde also erfolgreich gestartet.

Es spielten: Klaus, Hubert, Claas, Uwe, Henning, Ganti

:smiley

Beginn: 
Dienstag, 25. Februar 2020 - 20:30